D-A-CH – Lehrgang Kanalinspektion

 

Die „Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.“, hat im Zeitraum vom 24. März 2014 bis 24. Mai 2014, eine „Modulare Schulung“ zum ZKS-Berater (Zertifizierter Kanal-Sanierungs-Berater) in Feuchtwangen veranstaltet.

Kanalinspektion Zertifikat Rüger



Thema der vier-wöchigen Schulung war „die Erkennung von Schäden an bestehenden Abwasserkanalsystemen, die Schadensanalyse und die daraus resultierende Sanierungsplanung“. In 197 Stunden wurden die Themen „Kanalbau, Kanalinspektion, Schadensbilder, Bauwerksaufnahme, Unfallverhütungsvorschriften, Umgang mit Gefahrstoffen und Umweltrecht behandelt. Es wurden Kenntnisse über Materialkunde, Statik, Ausschreibung und Bauausführung gemäß VOB, Instandsetzungs-, Sanierungs- und Erneuerungsverfahren, sowie die Entwicklung von Sanierungskonzepten vermittelt.


Kanalinspektion Zertifikat Rüger



Herr Rüger hat an dieser Fortbildung teilgenommen und die Prüfung in den Bereichen „Technische Grundlagen des Kanalbaus“, „Arbeits- und Gesundheitsschutz“, „Inspektionsverfahren und Kanalzustandsbewertung“ erfolgreich abgeschlossen, wozu wir herzlich gratulieren. Herr Rüger wurde zum „Zertifizierten Kanal-Sanierungs-Berater“ durch Zertifikat der „Fördergemeinschaft für die Sanierung von Entwässerungssystemen“ bestimmt.



Schwalbenweg
83209 Prien / Ch.


13

 Dippold & Gerold

Tel. 08051 / 6868 - 0
FAX  08051 / 6868 - 28


www.dg-prien.de
E-mail: info@dg-prien.de