Unser Betriebsausflug 2013

 

Am Freitag, den 11. Oktober 2013 war’s wieder mal soweit. Die Beratenden Ingenieure Dippold & Gerold machten einen Betriebsausflug, der vielleicht „anderen Art“, ganz nach dem Motto: „Für unsere Kunden ist uns kein Weg zu weit.“



Auf dem Programm stand der Klettersteig bzw. der Wanderweg am Hausbachfall in Reit im Winkl. Für die meisten von uns war es kein Zweifel, dass sie den Klettersteig bewältigen wollten. Ausgerüstet mit Klettergurt, Seil und Haken musste auf einer Länge von 400 Metern und einem Höhenunterschied von 170 Meter der Schluchtklettersteig entlang des Hausbach-Wasserfalls bezwungen werden. Der Schwierigkeitsgrat liegt bei dieser Tour im Bereich B bzw. C.



Die Wanderer, die parallel zum Klettersteig unterwegs waren, konnten ihre Kollegen über die ganze Strecke beobachten. Am Ausstieg des Steigs wurden die Kletterer von den Wanderern bereits in Empfang genommen, um gemeinsam auf die nahe gelegene „Hutzenalm“ zu marschieren.

Nach einer deftigen Brotzeit ging’s dann am Nachmittag auf den Golfplatz Kössen-Reit im Winkl zum Golfschnupperkurs. Nach einem Begrüßungsdrink und einer kurzen Einweisung durch unseren Golf Pro, übten wir zwei Stunden lang den Abschlag auf der Driving Range. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Tag noch einmal Review passieren. Wir waren uns einig, dass unser „aktiver“ Betriebsausflug, nicht zuletzt durch das beim Wettergott bestellte super Wetter, eine tolle Sache war.



Schwalbenweg
83209 Prien / Ch.


13

 Dippold & Gerold

Tel. 08051 / 6868 - 0
FAX  08051 / 6868 - 28


www.dg-prien.de
E-mail: info@dg-prien.de